Samstag, August 13, 2022
No menu items!
No menu items!
StartAnnouncementVon Zombies bedrängt - Gaming im Reich der Untoten

Von Zombies bedrängt – Gaming im Reich der Untoten

Wer Zombie Games hört, denkt vermutlich zunächst einmal an Days Gone, Dying Light 1/2, 7 Days To Die, The Last Of Us 1/2, Resident Evil, sowie die COD Zombie-Reihe. All diese Zombie-Games habe ich schon gezockt. Ich mochte es, als Biker in Days Gone mich den Zombie-Horden zu stellen, oder mich in Dying-Light durch die Straßen und Gebäude zu bewegen und dabei entweder mich schleichend an Untoten vorbeizumogeln, oder mit dem Kosmetik- & Zahnarztbesteck, bestehend aus Baseballschläger, oder einer Axt bei den ranzigen Groupies für eine ordentliche Zahn- und Körperpflege zu sorgen.

Auch Zombie-Survival-Games wie 7 Days To Die hatten mich schnell eingefangen. Nicht einfach nur stumpfes Gemetzel, sondern darauf zu achten immer ausreichend Flüssigkeit und Nahrung in Reserve zu haben, dabei aber auch den Bau des Unterschlupfes und das Erkunden der Map nicht zu vernachlässigen, hat mich fasziniert, bzw. tut es noch immer. Und genau das ist der Grund, um mit diesen Spielen nochmal von vorne beginnend durchzustarten, als auch andere, hier namentlich nicht erwähnte Zombie-Games vorzustellen. Denn eines haben die oben genannten Spiele nicht wirklich geschafft – Gänsehaut des Schreckens.

Zockt ihr Zombie-Spiele? Wenn ja, welches Zombie-Game hat euch am besten gefallen und warum. Eure Vorschläge schaue ich mir an und werde meine Zombie-Game-Sammlung dann hoffentlich erweitern können.

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments