Samstag, August 13, 2022
No menu items!
No menu items!
StartGaming-KitchenSpicey Hähnchenbrust im Blätterteig Rezept

Spicey Hähnchenbrust im Blätterteig Rezept

Hot and Spicey lautet das heutige Motto der Gaming-Kitchen. Denn es geht dem Hähnchen an die Brust. Es gibt eine lecker feurig spicige Hähnchenbrust im Blätterteig. Das Gamer Gericht ist schnell zubereitet und lässt sich mit verschiedenen Beilagen, wie Pommes, Salat, als auch einer Gemüsepfanne kombinieren.

Schnell und einfach in der Zubereitung und hot spicey im Geschmack, das ist meine Spicey Hähnchenbrust im Blätterteig. Schmeckt super lecker und für Gamer, die es gerne etwas schärfer mögen genau das Richtige.

Spicey Hähnchenbrust im Blätterteig Rezept

In der Gaming-Kitchen zeige ich heute, wie du mit 3 (+)  Zutaten eine würzige Hähnchenbrust im Blätterteig zaubern kannst. Die Zutatenliste für die würzige Hähnchenbrust im Blätterteig schaut überschaubar aus, was auch die Zubereitung extrem vereinfacht.

Zutaten für die Hähnchenbrust im Blätterteig

Hier mal die Zutaten für die spicey Hähnchenbrust im Blätterteig für 2 Personen:

  • 2 x Hähnchenbrust
  • 1 x Rolle Blätterteig
  • 1 Glas Sambal Olek
  • Salz & Pfeffer
  • etwas Öl

Zubereitung

Zunächst wasche ich die Hähnchenbrust und tupfe diese im Anschluss mit etwas von der Küchenrolle trocken. Im Anschluss lege ich die Hähnchenbrust in eine Schüssel, gebe etwas Salz und Pfeffer, sowie nach Bedarf vom Sambal Olek mit dazu. Die Menge an Sambal Olek sollte jeder für sich selbst bestimmen. Für 2 Hähnchenbrüste nehme ich gute 2 Esslöffel Sambal Olek. Das ganze dann gut in die Hähnchenbrust einmassieren und beiseite stellen.

Nun rollen wir den Blätterteig aus und halbieren diesen so, dass in etwa 2 Quadrat ähnliche Formen entstehen. Haben wir diesen Arbeitsschritt erledigt, können wir bereits den Backofen mit Ober-Unterhitze auf 200 Grad vorheizen.

Nun benötigen wir eine Pfanne, geben etwas Öl dazu und heizen diese ordentlich ein. Hat die Pfanne Temperatur erreicht, braten wir die Hähnchenbrüste rundherum scharf an und legen diese im Anschluss beiseite.

Nun geben wir eine der Blätterteig-Hälften auf ein mit Backpapierfolie ausgelegtes Backblech und legen eine Hähnchenbrust diagonal an eine der unteren Ecken. Jetzt vorsichtig mit der Ecke die Hähnchenbrust einrollen. Diesen Schritt wiederholt man und hat danach zwei in Blätterteig gerollte Hähnchenbrüste vor sich auf dem Backblech liegen. Diesen verpasse ich dann jeweils nochmal einen Teelöffel Sambal Olek und bestreiche damit die Blätterteigfläche. Dann geht es auch schon für 20 Minuten in den Backofen.

Zur Hähnchenbrust passt sowohl Salat, als auch Pommes. Wählt man Pommes, sollte man den Backofen mit Umluft bei gleichbleibender Temperatur betreiben und die Pommes gleich mit in den Ofen schieben.

Spicey Hähnchenbrust im Blätterteig mit Sambal Olek - Rezept - Gamer-Kitchen

Habt ihr es nachgekocht? Dann lasst mir doch gerne mal Feedback zukommen.

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments